Kirche für Düsseldorf

Als Gemeinde des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden wurde die Kirche für Düsseldorf zu neuer Medientechnik im Bereich Licht und anschließender Teamentwicklung beraten und begleitet. Hier wurde außerdem ein Mentoring-Konzept angewandt.

Anschaffung neuer Lichtsteuerung

Die Kirche für Düsseldorf besitzt mittlerweile mehrere Standorte, feierte aber regelmäßig ihre Gottesdienste im Schlösser Quartier in Düsseldorf. Eine Location, die für viele unterschiedliche Events genutzt wird und immer wieder wandelnde technische Ausstattungen bot. Dies stellte die Gemeinde vor Herausforderungen und der Wunsch nach einer eigenen Lichtsteuerung wurde geäußert. GoødWorks hat daraufhin zur Nutzung eines grandMA on PC Systems von MA Lighting beraten und die Gemeinde in der Anschaffung unterstützt. Nach diesem Prozess folgten intensive Schulungen mit dem Personal.

Mentoring

Nachdem die einmaligen Schulungen zu einem besseren Verständnis im Umgang mit der neuen Lichtsteuerung geführt haben, erwies sich die regelmäßige Begleitung an Gottesdienst-Tagen als sehr effektiv. So konnten sowohl vor als auch während der Gottesdienste Fragen und Themen besprochen werden, die das Team nachhaltig weiterentwickelt haben.

Projekte

Weitere Projekte

Christusforum Kiel

Zum Projekt

Spirit Festivalkongress Bochum

Zum Projekt

citychurch Köln

Zum Projekt

Jetzt unverbindliches Angebot anfragen!

Wir freuen uns, den Umfang eures Bedarfs zu erfahren und ein passendes Angebot zu schicken. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Vielen Dank. Wir melden uns bei Ihnen.
Bitte versuchen Sie es erneut!
02181 243094