citychurch Köln

Als Gemeinde des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden wurde die citychurch Köln zu neuer Medientechnik und anschließender Teamentwicklung beraten und begleitet. Ebenfalls wurde die technische Planung eines großen Gottesdienstes und Worship-Konzertes im Musical Dome Köln umgesetzt.

Entwicklung im Livestream

Die citychurch Köln hat wie viele andere Gemeinden eine rasante Entwicklung in Corona-Zeiten durchlaufen. Gottesdienste konnten nicht mehr in Präsenz stattfinden, wodurch ein nachhaltiges Livestream-Setup angeschafft und bedient werden musste. Dies stellte das Technikteam vor Herausforderungen, da alle Mitglieder mit dem Umgang der neuen Medientechnik vertraut gemacht werden mussten. Wir haben diesen Prozess begleitet und unterschiedliche Vor- und Nachteile verschiedener Produkte vorgestellt. Inzwischen hat sich aus dieser Zeit heraus ein eigenständiger regelmäßiger Livestream entwickelt.

Gründung neuer Standorte

Die Gründung eines neuen Standortes erforderte nicht nur die Anschaffung zusätzlicher Technik, sondern auch die Schulung und das Onboarding neuer Teammitglieder. Aus dieser Intention heraus haben wir unsere eLearning-Plattform bewusst zu einem Hilfsmittel in diesem Prozess entwickelt. Neue Interessenten können somit leichter angelernt und auf einen allgemeinen Wissensstand gebracht werden.

Jubiläum im Musical Dome Köln

Kirchen und Gemeinden bringen meist viele ehrenamtliche motivierte Helfer mit, die jedoch alle über unterschiedliche Wissenslevel verfügen. Die Organisation dieser Helfer ist ein besonderer Fokus unserer Tätigkeit in der Umsetzung von Großevents. Die citychurch feierte ihr 10. Jubiläum im Musical Dome Köln mit mehr als 1.000 Besuchern. GoødWorks hat die Gemeinde bei der technischen Planung und Umsetzung dieses Projektes unterstützt.

Projekte

Weitere Projekte

Christusforum Kiel

Zum Projekt

Spirit Festivalkongress Bochum

Zum Projekt

Kirche für Düsseldorf

Zum Projekt

Jetzt unverbindliches Angebot anfragen!

Wir freuen uns, den Umfang eures Bedarfs zu erfahren und ein passendes Angebot zu schicken. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Vielen Dank. Wir melden uns bei Ihnen.
Bitte versuchen Sie es erneut!
02181 243094