Gesundes und nachhaltiges Wachstum für Technikteams in Kirchen und Gemeinden.

Individuelle und ganzheitliche Begleitung für mehr technisches Verständnis und Teamdynamik. Wir unterstützen nicht nur Menschen, ihr Potential zu entdecken, sondern fördern gesundes Gemeindewachstum.

Leistungen

Wie können wir euch unterstützen?

Workshops

Jedes Team besteht aus verschiedenen Menschen mit verschiedenen Begabungen. Und genau diese Begabungen wollen wir fördern, indem wir individuelle Workshops in verschiedenen Bereichen anbieten. Ob technische Themen - wie Audio, Video, Licht - oder Softskills - wie persönliche Fürsorge, persönliches Wachstum oder Teamkultur. Wir arbeiten mit dem Prinzip der Engpasskonzentrierten Strategie: Welche Themen sind für euch relevant und bringen das größte Wachstum? Das erarbeiten wir gemeinsam mit euch.

eLearning

Unsere eLearning Plattform bietet nicht nur individuelle und zeitunabhängige Weiterbildung für jedes einzelne Teammitglied, sondern auch die Möglichkeit, Teammitglieder zu verwalten und gezielt zu entwickeln. Hier erwarten euch verschiedene Kurse und interaktive Inhalte zur Aneignung technischer und sozialer Kompetenzen im Kirchenkontext. Als Leiter habt ihr die Möglichkeit, den Weiterbildungsstatus eures Teams gezielt zu fördern und neue Mitglieder schneller in das Geschehen einzubinden.

Eventmanagement

Ihr habt den Traum oder die Vision, ein Event zu starten? Egal ob Lobpreisabend, Konferenz oder Worship-Festival - wir unterstützen euch bei allen Fragen rund um dieses Event. Eure Idee steht im Mittelpunkt und wir versuchen, mit den verfügbaren Ressourcen Eure Vision zu planen und umzusetzen. Von der technischen Planung bis hin zur ganzheitlichen Projektumsetzung sind keine Grenzen gesetzt.

Testimonials

Geteilte Erlebnisse

"Ich durfte in der letzten Zeit schon einige Projekte gemeinsam mit GoødWorks starten. In den bisherigen Projekten hatte ich stets das Gefühl, dass sie versuchen, Gottes Plan umzusetzen und andere Leute in ihre Vision für Technik in Kirchen mit hineinzunehmen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie Leiterschaft leben und wie ihnen das persönliche Wachstum eines jeden Einzelnen auf dem Herzen liegt. Ich freue mich auf weitere Projekte, die wir gemeinsam planen und durchführen können!"
Malcolm Amonoo
Videoproduzent
"GoødWorks versteht es, das Worship- und das Technikteam miteinander zu connecten und die Mitwirkenden individuell wertzuschätzen. Die besondere Stärke deren Arbeit liegt in der ruhigen und besonnenen Art sowie dem lösungs- aber auch beziehungsorientierten Denken mit Blick auf Gott und sein Reich. Nicht nur die technische Weiterentwicklung, sondern auch unser Miteinander hat GoødWorks geprägt. Ich bin dankbar für diese wertvolle Unterstützung."
Pia Rettberg
Worshipleiterin
Goødworks

Warum GoødWorks für Gemeinden?

Wenig praktische Erfahrung der Teams
Überforderung mit neuer Technik
Wenig Zeit für Weiterbildung
Fehlende Teamkultur oder Mangel an Vision
Motivation des Teams sinkt
Goødworks

Lösungen mit GoødWorks

Wissenslücken schließen

Durch unsere vielfältigen Angebote und die fokussierte Analyse des Wissensstandes aller Teammitglieder, können wir Wissen vermitteln, sodass es nicht nur verstanden sondern auch anwendbar wird - und das nachhaltig.

Belastung für Teamleiter reduzieren

Wir begleiten euch in eurem Entwicklungsprozess. Oft sind auch Teamleiter ehrenamtlich angestellt, wodurch sich automatisch ein Zeitengpass ergibt. Durch beispielsweise den Einsatz unserer eLearning Plattform, reduziert sich die Zeitspanne des Onboardings neuer Teammitglieder.

Teammotivation erhöhen

Vertrauen ist die Basis einer gesunden Teamkultur. So schließen wir nicht nur Wissenslücken, sondern schaffen auch Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Potentiale. Mit einem guten Fundament, kann das Team auch gesund wachsen.

Ermutigung | Austausch | Support | Netzwerken

Living Excellence - Die GoødWorks Community für dich und dein Team.

Wir sind eine Community, die sich gegenseitig ermutigt, austauscht und bei Fragen weiterhilft. Du kannst ganz einfach davon profitieren, indem du hier beitrittst und das Netzwerk um deine Person bereicherst.

Jetzt liVexo beitreten

Unsere Vision

Vision

Gott beruft nicht die Qualifizierten,
sondern qualifiziert die Berufenen

GoødWorks steht als ganzheitlicher Ansprechpartner für Technikteams in Gemeinden und Kirchen, die das Ziel einer gesunden Teamkultur und individuellem Wachstum haben.

Wir träumen von einem gesunden und nachhaltigen Gemeindewachstum und einer positiven, ansteckenden Atmosphäre der Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung, sowie dem Fokus auf das persönliche Wachstum der anderen Mitmenschen.

Als bewusst christliches Unternehmen haben wir den Anspruch, voller Leidenschaft und Exzellenz unser volles Potential dafür einzusetzen, dass die individuellen Bedürfnisse und Visionen unserer Kunden gehört werden. Ehrlich und emphatisch suchen wir neue kreative Lösungen, die nicht nur optimal auf unsere Kunden zugeschnitten sind, sondern wegweisend und ewigkeitsverändernd sind.

Jan

Hey, ich bin Jan. Ich komme aus Köln und liebe die kölsche Mentalität. Ich habe gemeinsam mit Manu GoødWorks gegründet und bin in Strategie & Planung tätig. Mich spornt es an, Menschen in ihrem Potential zu unterstützen und zu begleiten. Ich würde mich als Organisator aber auch Creative Mind bezeichnen. Ich liebe Abwechslung und neue Herausforderungen. Was aus einem Corona-Umstand entstanden ist, fasziniert mich noch heute, um GoødWorks noch besser für eure Anforderungen zu machen.

Manuel

Hi, ich bin Manu. Ich liebe Kochen, Natur und Lobpreis. Gemeinsam mit Jan habe ich GoødWorks gegründet und nun schlägt mein Herz für Workshops und Mentoring im Bereich Audio, persönlichem Wachstum und Teamstruktur.

Let's get things started!

Lukas

Ich bin Lukas und studiere Event-Management und -Technik in Gießen. Meine Leidenschaft ist es, die vielfältigen Bereiche und Gewerke bei Veranstaltungen zu koordinieren und zu vereinen. Aktuell leite ich das Technik-Team beim größten wöchentlichen Jugendgottesdienst, dem SAT in Dillenburg. Mein Herz schlägt für Vernetzung und Gemeinschaft, und im kommenden Jahr werde ich mit einem jungen Team eine Gemeinde-Gründung in der Eifel starten.

Projekte

Projekte

Eine Auswahl an Projekten

citychurch Köln

Zum Projekt

Kirche für Düsseldorf

Zum Projekt

Christusforum Kiel

Zum Projekt

Alle Projekte

Let's get Things started

Euer Weg mit uns

01

Verstehen

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch möchten wir euch kennenlernen. Was bewegt euch? Was ist eure Vision? Wo möchtet ihr hin? Keine Beratung hat einen Mehrwert, wenn sie das Kernproblem nicht begreift.

02

Analyse

Wir stützen uns bei unserer Arbeit auf das Prinzip der Engpasskonzentrierten Strategie. Was ist euer größter Engpass? Hier setzen wir an. Denn oft sind es Probleme, die nicht vordergründig offensichtlich sind, die aber einen großen Impact bewegen können.

03

Konzept

Unser Angebot ist vielfältig. Dabei können wir euch in der Anschaffung neuer Medientechnik unterstützen oder ein umfassendes Angebot aus Workshops kreieren. In Summe erhaltet ihr ein Konzept, welches auf eure individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

04

Umsetzung

Wir begleiten euch, denn uns liegt nicht nur gesundes, sondern auch nachhaltiges Wachstum am Herzen. Wir sind uns auch bewusst, dass das Budget ein oft kritisches Thema in Gemeinden ist, weshalb wir passgenaue Lösungen in der Umsetzung finden werden.

05

Schulung

Was nützen neue Technik oder neue Strukturen, wenn sie nicht trainiert werden? Eines unserer größten Herzensanliegen sind Schulungen, in denen wir euch nicht nur den praktischen Umgang mit Technik vermitteln. Vor allem das Miteinander, welches zu einer gesunden Teamkultur führt, möchten wir fördern.

06

Was kommt danach?

Nachhaltiges Wachstum benötigt nachhaltige Betreuung. Uns interessiert, wie ihr voranschreitet und welche neuen Herausforderungen oder Entwicklungen eure Gemeinde durchläuft. Beispielsweise haben wir sehr gute Erfahrungen mit regelmäßigen Workshops und Mentorings gemacht.

Jetzt unverbindliches Angebot anfragen!

Wir freuen uns, den Umfang eures Bedarfs zu erfahren und ein passendes Angebot zu schicken. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Vielen Dank. Wir melden uns bei Ihnen.
Bitte versuchen Sie es erneut!
02181 243094